Maifeuer 

April 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditionelles Maifeuer statt. Leckerer Kuchen, Waffeln, Stockbrot und eine Zaubershow haben den Tag bei strahlendem Sonnenschein abgerundet. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!


Jahresprogramm "Küstenperde" - heilpädagogisches Reiten

April 2024

Ein weiteres Jahresprogramm startet bei uns im Mai - heilpädagogisches Reiten bei den Küstenpferden in Wangels. Auch dieses Programm wird von den Spendengeldern finanziert und wir freuen uns schon jetzt auf jeden einzelnen Termin bei den Küstenpferden!


Jahresprogramm Bauernhofpädagogik auf Hof Kloß in Lensahn

April 2024

Aufgrund der großzügigen Spende des Lions Club Eutin konnten wir ein Jahresprogramm mit dem Hintergrund der Bauerhofpädagogik auf dem Hof Kloß in Lensahn für unsere Kids ins Leben rufen. An mehreren Terminen, über das Jahr verteilt, lernen die Kinder diverse Themen auf dem Hof kennen. Von Pflanzprojekten bis hin zur Tierpflege ist alles dabei - wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit!


Die neue Fassade ist fertig!

April 2024

Das Warten hat ein Ende! Die neue straßenseitige Hausfassade ist nun fertiggestellt und wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Wir haben uns aus historischen Gründen bewusst dafür entschieden, die Optik der ursprünglich Fassade zu erhalten!


Workshop Teamentwicklung

März 2024

Aktuell findet bei uns eine Workshop-Reihe zum Thema Teamentwicklung statt. Themeninhalte wie gewaltfreie Kommunikation, Miteinbeziehung des gesamten Teams in die Neugestaltung von Arbeitsabläufen, Mitgestaltung bei der Umstrukturierung des Dienstplanes und vieles mehr stehen auf der Agenda. Angeleitet wird der Workshop von Christina Griesel - Führen mit Weitblick.


 

Danke an den Lions Club Eutin

Januar 2024

Wir freuen uns über eine großzügige Geldspende vom Lions Club Eutin. Tolle Freizeitaktivitäten werden davon für die Kinder finanziert. 

Weihnachtsfeier 

Dezember 2023

Weihnachten kann kommen! 
Wir haben uns am 22.12. mit einer Weihnachtsfeier auf die Weihnachtsfeiertage eingestimmt!
Familienbesuch, basteln, Waffeln, Kuchen und natürlich selbstgebackene Weihnachtskekse haben für strahlende Kinderaugen gesorgt!

Fassadenmodernisierung 

November 2023

Die energetische Sanierung der Fassade zur Straßenseite geht stetig voran, sie umfasst neue Fenster und eine Wärmedämmung. Wir hoffen, dass der Frost uns keinen Strich durch die Rechnung macht und die Bauarbeiten bald abgeschlossen sind.

Weihnachtsbaumspende 

November 2023

Am 22.11.23 durften wir uns bei eisigen Temperaturen und einem heißen Kinderpunsch in der Hand drei Weihnachtsbäume für die Einrichtung aussuchen. Danke an Familie Voß aus Zarnekau - die Bäumchen bekommen einen schönen Platz bei uns!

Ferienausflug zum HSV-Training  

Juli 2023

Immer ein besonderes Highlight für unsere kleinen Fußballfans ist ein Ausflug zum HSV-Training nach Hamburg.
Besonders bei der anschließenden Autogrammrunde kommt besonders große Freude auf!

Alljährliches Maifeuer

Mai 2023

Nach einer langen coronabedingten Durststrecke, fand in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Maifeuer bei uns statt. Der Bürgermeister Saak entzündete das Feuer. Die kleinen und großen Besucher konnten die angebotenen Spiele rund um das Feuer bei bester Stimmung ausprobieren und begeisterten sich für die Kunststücke vom Zauberer und Jongleur "Otto der Gaukler".

 

Wir freuen uns über neue Spielgeräte auf unserem Spielplatz!

Oktober 2017